Klassik Open Air 2016
Home Button

/ Klassik Open Air 2016 Das Sparda-Bank Klassik Open Air der Stadt Bayreuth

Das Sparda-Bank Klassik Open Air der Stadt Bayreuth wurde am 24. und 25. Juni 2016 durchgeführt, präsentiert vom Kulturamt der Stadt Bayreuth unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe. KulturPartner war erneut als Koordinator des Event-Wochenendes “Klassik Open Air 2016″ dabei und wird nach dem Zuschlag im Pitch diesen Part auch in den nächsten Jahren übernehmen.

Spielort war wieder der Ehrenhof mit der festliches Fassade des Alten Schlosses im Hintergrund. Hier konnten wir zwei Tage italienisches Flair genießen: Am Freitag mit “Opera Italiana” der Thüringen Philharmonie Gotha, am Samstag mit Klassik, Swing, Tango und ‘Canzone italiani” von Don & Giovannis. Bayreuth war erneut zu Tausenden vertreten, von Jung bis Alt – ein voller Erfolg, der 2017 fortgesetzt werden wird!